21.03.13 vhs-Gespräch "Globale Herausforderung Wasser“ mit Prof. Dr. Dr.-Ing. Drs. h.c. Peter Wilderer

Die vhs Puchheim begrüßte  Professor Dr. Peter Wilderer, führender Experte Deutschlands auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft.
Dr. Manfred Sengl, Umweltreferent der Stadt Puchheim, moderierte diesen Abend, der ganz im Zeichen des  Themenschwerpunkts "Wasser" der vhs Puchheim stand.

Professor Wilderer erhielt 2003 als erster deutscher Wissenschaftler den "Stockholm Water Prize".
Seit 2002 Direktor des Instituts für weiterführende Studien zur Nachhaltigkeit e.V. der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.
Prof. Wilderer leitet die internationale Expertengruppe für die Bewahrung des Erdsystems. Er gehört dem Institute for Advanced Study der TU München seit 2006 als Mitglied des Kuratoriums an.

 
Schenken macht Freude - und beschenkt werden noch mehr! Kurs-Gutscheine gibt’s bei uns! info@vhs-puchhheim.de
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns persönlich außerhalb der
Ferien an folgenden Tagen:
Montag bis Donnerstag:
Donnerstagnachmittag:
09:30 - 11:30 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr

Selbstverständlich können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren.
Wenden Sie sich hierzu bitte an die jeweiligen Ansprechpartner/-innen
Volkshochschule Puchheim

„…mitten im Leben!“